Samstag, 18. April 2015

Einmal um das Meer herum!

Heute hat uns strahlender Sonnenschein geweckt. Schnell Brötchen geholt (das Bäckerauto kommt zum Platz, sehr schön), nett gefrühstückt und dann ging es auch schon los.
Zuerst konnten wir gleichmal die Inselfestung Wilhelmstein sehen, eine künstlich angelegte Insel, die man mit dem Schiff erreichen kann.



Ich muss sagen, die Strecke ist sehr sehr gut zu fahren. Wald- Wiesen- Schotter- und asphaltierte Wege, immer genug Platz für den Gegenverkehr. Es hielt sich noch in Grenzen, möchte nicht wissen, was hier im Hochsommer abgeht. Wir sahen Graugänse, Adebar und auch einen kleinen Biber, der sich frisches Blattwerk vom Ufer mopste.




Einen Teilabschnitt fährt man durch das "tote Moor", welches mich irgendwie an die Mangrooven in Florida erinnerten, was wohl auch an den Stegen lag, die teilweise hindurchführten ;-)
Fehlte nur etwas mehr Wasser.



Ebenfalls einen Rundweg kann man mit der Dino- Tour erradeln. Der Höhepunkt dieser Tour ist natürlich der "Dino-Saurierpark Münchehagen", mit seinen über 230 lebensechten Rekonstruktionen von Dinosauriern.



Die Tour heben wir uns auf für das nächste Mal, dann fahren wir auch einen anderen Womoplatz an, welchen wir entdeckt haben.

Nachmittags konnten wir noch ein gutes Weilchen in der Sonne sitzen, herrlich!!!
...morgen geht es wieder gen Home...

2 Kommentare:

  1. Das scheint ja eine wunderschöne Tour gewesen zu sein !!!! Schöne Landschaft, tolle Tieraufnahmen und der eine Teilabschnitt erinnerte mich auch ein wenig an die Everglades !!!
    Schön sind auch immer solche Aufnahmen, wie z.B. das Dinoschild ^^ ............. muss man auch mal zeigen =) !!!
    Gute Heimfahrt !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich schön dort...und gar nicht so weit zu fahren. Wir kommen bestimmt irgendwann noch wieder.

      Löschen