Sonntag, 18. November 2012

Wieder zu Hause!

So, jetzt habe ich mich wieder ein bißchen eingelebt. Bin auch schon wieder auf unseren Spielzeugstraßen gefahren... das muß einem Floridianer wirklich putzig vorkommen, wenn er zum ersten Mal nach Deutschland kommt. Apropo fahren; wir haben genau 210 Meilen verfahren und mussten gar nicht tanken, supi! Aber der Reihe nach. Nachdem wir unser Koffer gepackt und einige Sachen zwischen Handgepäck und Koffer diverse Male hin und her gewechselt sind, ( oh manno, wo kommen bloß die zusätzlichen Kilos her?) waren wir noch einmal in Disney Downtown. Erstens um ein wenig Zeit totzuschlagen, zweitens ein Sandwich beim Earl zu Essen und drittens nochmal Disneyluft zu schnuppern. Werde ich laaaange nicht mehr erleben....denke ich.. glaube ich... meine ich jedenfalls....jetzt....naja...man weiß ja nie....man soll ja nie nie sagen und so....grins!!!
Nun denn, also Auto abgegeben - noch keinen Rüffel bekommen von wegen 4-Türer und so (wahrscheinlich wissen die selbst gar nicht, daß der Wagen über 4 Türen verfügt, hihi.- Ja stimmt, ich wollte nur noch mal von dieser Peinlichkeit ablenken...) - eingecheckt - Koffer gewogen - erfahren, daß er doch 23 Kilo wiegen darf – wieder Klamotten hin und her gepackt – Koffer abgegeben – boah, das ist immer wieder ein gutes Gefühl, den Kram erledigt zu haben! Schnell noch ein wenig Airport-Shopping. Hatte noch einen Auftrag zu erledigen und es gibt ja einen Shop vom KSC im Flughafen. Habe dort die „bestellten“ Artikel erstanden (ja, kannst Dich freuen Freddy!).Dann habe ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem Körperscanner bei den Sicherheitskontrollen gemacht. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Und wer sowas nicht will, der darf halt nicht fliegen. Der Rückflug war problemlos, habe zwei Filme geschaut und natürlich nicht geschlafen, kann ich einfach nicht im Flugzeug (vielleicht muss man dafür erste Klasse,bzw. zumindest Buisness buchen... schön wär's.). Am Heimatflughafen stand dann dieser „nette“ Herr, um uns abzuholen.

Abholservice includet

P.S. Daisy hat sofort nach Donald Ausschau gehalten

Hurra alle vereint! (Pluto schnuppert auf dem Teppich herum)

und ihm KEIN blaues Auge verpasst, auch wenn das so aussieht. Donald hat mir verraten, daß er sehr glücklich ist und mir dankt, daß ich den weiten Flug auf mich genommen habe um sie 'rüberzuholen. Tja, ich tue halt was ich kann...
 

3 Kommentare:

  1. Jiphieee! Watt habe ich für'n Glück! Als ToM sagte "vielleicht" machen die beiden auch noch n Tag KSC, hatte ich mir schon gedacht, dass die Chancen ja doch eher schlecht stehen würden. Aber so hat das ganze ja doch eine unerwartet freudige Wendung genommen! Ich bin ja auch nach wie vor von den 23kg bei Lufthansa begeistert. Da bin ich gleich versaut worden. Bei allen anderen darf man ja "nur" 20kg. Allerdings profitiere ich immer davon, dass die uns zusammen wiegen, Nicole hat irgendwie immer weniger im Koffer... Also vielen Dank schon mal von hier aus! ...und "welcome back!"

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag:
    Das mit den Strassen ist uns so vorgekommen, als wir wieder zu Hause waren. Was macht ein Ami (vielleicht noch nie aus FL herausgekommen) eigentlich, wenn er das erste Mal in einem "viel zu kleinen" Auto mit Handschaltung auf "viel zu kleinen" Strassen unterwegs ist? Am besten noch bei Regen und Dunkelheit... Aussteigen? Warten bis er aus diesem Traum erwacht? Obama anrufen? Ist für die bestimmt genauso ein Erlebnis, wie für uns die ewig breiten Strassen mit massig Platz auch für XL-Schlurren mit mindestens acht Zylindern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn sie es dann doch geschafft haben loszukommen, dann kommen sie in den Geschwindigkeitsrausch...

      Löschen