Freitag, 17. August 2012

Sonntag, 12. August 2012

The Fantasmic Lightshow

Sorry die Verspätung, aber wir waren gestern Abend zu müde zum Bloggen. Aber der Reihe nach: Da das Wetter im Laufe des Tages immer sonniger wurde, haben wir eigentlich viel Zeit im Liegestuhl verbracht. Herrlich! Mir steckten die knapp 60 km vom Vortag schon noch in den Beinen – ToM merkt natürlich nix, grummel grummel... Was mich allerdings nicht davon abhalten konnte, Mittags eine ausgedehnte Shoppingtour durch die Fußgängerzone von Bodenwerder zu unternehmen. Dazu muss man sagen, dass es dort nicht sooo viele Läden gibt. Ich muss aber jede Chance nutzen, etwas für die gestern schon erwähnte 50 er Party zu finden. Habe zwar noch 6 Wochen Zeit, aber... Und was soll ich sagen: tara, ich habe tatsächlich was gefunden, womit ich recht zufrieden bin. Und ein Teil ist wirklich megaklasse, freu!!!!! Folglich konnte ich sehr entspannt faulenzen. Gegen 20 Uhr haben wir uns mit Freunden getroffen und uns ins Getümmel gestürzt. Es sind immer diverse Fressbuden und Getränkestände aufgebaut, wie auf solch Festivitäten üblich. Musikbühnen und Kinderbelustigungen, etc. Leider waren dieses Jahr die Nord-und Südstaatler und ihr Lager nicht dabei, das war immer nett anzusehen mit ihren Zelten Lagerfeuern und Nachspielen vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Außerdem fehlte die Wasserorgel der Feuerwehr, welche vor dem Feuerwerk immer ihren großen Auftritt hatte. Naja, alles ist im Wandel. Mit Einbruch der Dunkelheit ging es los. Bis dahin sollte man sich schon einen guten Platz am Ufer gesucht haben. Erstmal schipperten diverse Vorführungen an einem vorbei, also Trampolinspringer im Schwarzlicht auf einem Boot, Feuerschlucker, Fackelschwimmer im kalten Weserwasser, etc. Dann machte Baron von Münchhausen eine kurze Ansage, während er auf seiner Kanonenkugel ritt und dann ging die bunte Beleuchtung aus und die Musik an. Zunächst ein Brückenfeuerwerk, dann eine fantastische Lasershow zu klassischer Musik. Dann folgte die Geschichte des Zauberlehrlings mit Laser auf einer gesprühten Wasserwand. Einfach nur toll!!! Dann das kombinierte Ufer- und Höhenfeuerwerk. Wieder mal supermegaschön. Es hat sich wieder mal gelohnt hierher zu fahren.
Hier noch 2 Links von einem Zuschauer, der gefilmt hat: 

Freitag, 10. August 2012

Radtour nach Hameln

Gestern Abend sind wir leider erst so gegen 22:30 endlich in Bodenwerder angekommen, da uns so ein blöder Stau – und das bereits schon auf der A27 gleich beim rauf fahren – voll erwischt hat. Das ist irgendwie nicht nett, wenn man gerade erst los gefahren ist. Naja, Gott-sei-Dank standen wir nur im Stau und waren nicht selber in den Unfall verwickelt. Und trotz dass wir so spät hier in Bodenwerder angekommen sind, haben wir dennoch „unseren“ Platz bekommen.
Heute morgen sind wir dann auch gleich nach dem ausgedehnten Frühstück auf die Fahrräder und gen Hameln geradelt, immer schön an der Weser entlang und vorbei an wunderschönen Sonnenblumenfeldern und kuriosen Automaten (haben wir auch noch nicht gesehen).
immer weider nett anzusehen
super, wenn der Laden schon geschlossen hat...

In Hameln angekommen ging es dann auch schon gleich auf Shoppingtour, da wir ja dringend ein Outfit für einen Geburtstag im Stil der 50er Jahre finden müssen, welches sich als gar nicht so einfach erweist. Wer jetzt denkt „...dann geht doch in einen Secondhandladen“ nee nee, Fehlanzeige – die haben meist nur Schrott. Ausbeute für mich 2 Teile (mehr wird nicht verraten, weil hier ja evtl jemand mit liest, grins) und für Ulli ? Ratet mal.... 0 Teile. Aber wir sind guter Dinge und haben ja noch noch ein paar Alternativen.
Nun zu Bodenwerder : hier werden schon wieder fleißig Buden aufgebaut und einen Probebetrieb der für morgen angesetzten Lasershow haben wir heute schon genießen können, als wir gerade von einer Grilleinladung nach „Hause“ geradelt sind. Eine Probe vom Feuerwerk haben sie uns vorenthalten, hmmm.
Heute waren es übrigens 59,6 km, welche wir auf dem Fahrrad zurück gelegt haben.
Sollte noch jemand spontan Lust haben die grandiose Show zu erleben: es sind ca 209 km (über Hannover) und Parkplätze sind genug vorhanden. Das Feuerwerk allein soll diesesmal 35 min dauern …. davor die Lasershow und die Wasserorgel mit bunten Farben im Takt der Musik. Wir freuen uns schon janz doll...