Montag, 9. April 2012

Es geht zu den „Orangen“, sofern der EBL99 denn bald kommt....


Wir haben nun das Prinzen-Womo wieder aus dem Winterschlaf geweckt und mittlerweile einiges gepackt. Da war Ulli schon sehr fleißig und hat all diese diversen kleinen Dinge, wie Vorräte und Zahnpasta, Handtücher und Getränke eingepackt. Da ist nicht ganz so unaufwendig – ist ja schließlich wie ein zweiter Haushalt. Und Ölwechsel habe ich auch schon gemacht, es könnte also los gehen, wenn da nicht der EBL99 wäre. Zur Erklärung: Es ist das Herzstück für die gesamte Elektrik im Wohnbereich. Ist er defekt, so gibt es kein fließend Wasser, keine Heizung und lesen ist dann im dunkeln angesagt. Und man muss über eine gefühlt 1m hohe Treppenstufe ins Womo klettern, da die Treppenstufe sich nicht überreden lässt, sich zu bewegen.
Und was soll ich sagen ? Der Elekroblock ist DEFEKT. Nix mehr mit Strom für den Wohnbereich und Ladung für die Batterien.

Übeltäter !


Aber Hilfe ist in Sicht. Theoretisch könnte er schon morgen durch unseren Postbeamten oder Frau „Hermes“ gebracht werden und wenn der Verkäufer ihn auf den Weg gebracht hat.
Ich würde ihn auch selber reparieren, aber dafür ist erstens die Zeit zu knapp und es gibt irgendwie im ganzen Netz keinen Schaltplan von der Wunderkiste, habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Den hat wohl nur der Hersteller, wobei der auch nur die Platinen tauscht. Sollte jemand Langeweile haben und die Muse haben, ihn reparieren zu wollen – ihr wisst ja, wo ihr ihn abholen könnt, grins

Sollte alles wieder laufen, wird es uns für ein paar Tage nach Zeeland auf die Halbinsel Walcheren treiben. Dort haben wir vor ein paar Jahren (war noch mit dem Diddel-Mobil) mal ein süßen kleinen Campingplatz entdeckt inmitten zwischen Apfelhainen. (51.573276, 3.539334)

Camping zwischen Apfelbäumen bei Fam. den Hollande


Von hier hat man einen guten Ausgangspunkt, um mit dem Velo über die Halbinsel zu radeln, die Radwege sind hier vorbildlich ausgebaut. Jedoch ist die Orientierung und die Karte dazu ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil man eigentlich nie weiß wo man ist. Man weiß immer nur von wo man gekommen ist und wo der Weg hinführt. ...auch eine Möglichkeit....
Und hoffentlich wird es bald mal wieder ein wenig wärmer.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen