Samstag, 24. November 2012

...nach dem Florida-Trip ist vor dem ?

...vielleicht da hin...

...wir wissen es noch nicht so genau - mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...
...oder da hin ?
 Hättet ihr eine gute Idee oder einen Tipp ?

Sonntag, 18. November 2012

Wieder zu Hause!

So, jetzt habe ich mich wieder ein bißchen eingelebt. Bin auch schon wieder auf unseren Spielzeugstraßen gefahren... das muß einem Floridianer wirklich putzig vorkommen, wenn er zum ersten Mal nach Deutschland kommt. Apropo fahren; wir haben genau 210 Meilen verfahren und mussten gar nicht tanken, supi! Aber der Reihe nach. Nachdem wir unser Koffer gepackt und einige Sachen zwischen Handgepäck und Koffer diverse Male hin und her gewechselt sind, ( oh manno, wo kommen bloß die zusätzlichen Kilos her?) waren wir noch einmal in Disney Downtown. Erstens um ein wenig Zeit totzuschlagen, zweitens ein Sandwich beim Earl zu Essen und drittens nochmal Disneyluft zu schnuppern. Werde ich laaaange nicht mehr erleben....denke ich.. glaube ich... meine ich jedenfalls....jetzt....naja...man weiß ja nie....man soll ja nie nie sagen und so....grins!!!
Nun denn, also Auto abgegeben - noch keinen Rüffel bekommen von wegen 4-Türer und so (wahrscheinlich wissen die selbst gar nicht, daß der Wagen über 4 Türen verfügt, hihi.- Ja stimmt, ich wollte nur noch mal von dieser Peinlichkeit ablenken...) - eingecheckt - Koffer gewogen - erfahren, daß er doch 23 Kilo wiegen darf – wieder Klamotten hin und her gepackt – Koffer abgegeben – boah, das ist immer wieder ein gutes Gefühl, den Kram erledigt zu haben! Schnell noch ein wenig Airport-Shopping. Hatte noch einen Auftrag zu erledigen und es gibt ja einen Shop vom KSC im Flughafen. Habe dort die „bestellten“ Artikel erstanden (ja, kannst Dich freuen Freddy!).Dann habe ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit einem Körperscanner bei den Sicherheitskontrollen gemacht. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Und wer sowas nicht will, der darf halt nicht fliegen. Der Rückflug war problemlos, habe zwei Filme geschaut und natürlich nicht geschlafen, kann ich einfach nicht im Flugzeug (vielleicht muss man dafür erste Klasse,bzw. zumindest Buisness buchen... schön wär's.). Am Heimatflughafen stand dann dieser „nette“ Herr, um uns abzuholen.

Abholservice includet

P.S. Daisy hat sofort nach Donald Ausschau gehalten

Hurra alle vereint! (Pluto schnuppert auf dem Teppich herum)

und ihm KEIN blaues Auge verpasst, auch wenn das so aussieht. Donald hat mir verraten, daß er sehr glücklich ist und mir dankt, daß ich den weiten Flug auf mich genommen habe um sie 'rüberzuholen. Tja, ich tue halt was ich kann...
 

Freitag, 16. November 2012

Back to the old world

...so, es ist 02:10 Nachts (in D) und die beiden sind gestartet. Nach dem Start ging es zunächst für mein Gefühl zu weit nach Westen, aber wahrscheinlich müssen sie erst mal Ihre richtige Route finden oder dem Wetter ausweichen.
Hoffentlich hat der Kapitän sich nicht verflogen, aber er wird schon wissen, was er da macht...
Guten Flug euch beiden !



..ich gehe jetzt wieder ins Bett und es wäre den beiden zu wünschen, dass sie auch ein wenig schlafen können. Bis gleich...

Nachtrag 02:39
so sieht es schon besser aus:
Ihr seit gerade über Amelia Island (Ulli, weist du noch ? Wäre auch mal wieder eine Reise wert, oder?).
Hier wurden übrigens Filme von Pippi Langstrumpf gedreht.
Pippi Longstocking Home Old Town Fernandina Beach, FL
 
Nachtrag 10:40
...gelandet in Frankfurt:

Donnerstag, 15. November 2012

Stars und Sternchen!

Der heutige Tag begann noch einmal mit einem ICH-WILL-GAR-NICHT-WISSEN-WIEVIEL KALORIEN DAS WAREN- Frühstück bei Golden Corral. Für Snoopy speziell das Bild mit den Brikett-Bisquits....


... und für alle Anderen diesen leckeren Anblick!


Danach ging es geradewegs zu den Universal-Studios. Wäre HP hier aufgebaut worden, wären wir wohl nur hierher gekommen, aber das haben die „Macher“ bestimmt so geplant. Wer nicht so auf Achterbahnen steht, lässt den Park in dem wir gestern waren, nämlich bestimmt eher links liegen. Aber was soll's. Auf jeden Fall war es heute auffallend ruhiger, weniger hektisch. Wir waren in vielen 3D und 4D Filmen, wo man auch noch zusätzlich durchgerüttelt und -geschüttelt, mit Wasser besprenkelt und angepustet wurde. Z.B. bei den Simpsons, Shreck, und den Minions (kannte ich vorher nicht. Ihr vielleicht? Kleiner Tip: sie mögen Bananen und sind gelb). Bei einigen Attraktionen spielen auch Schauspieler mit, damit es echter aussieht, z. B. Beim Terminator. Demonstrationen vom Filmemachen gab es beim: Desaster und Twister und dann gab es noch 'ne 8er-Bahn im Dunkeln mit Gruselfaktor bei The Mummy. Bei MIB Alien Attack bekommt jeder auch noch Gelegenheit Aliens abzuschießen, na ja.... Wie es sich für den Park eines Filmstudios gehört, ist die Kulisse größtenteils grandios und es laufen auch ständig bekannte Filmfiguren durch die Straßen, wie ihr sehen könnt 



Im Großen und Ganzen fand ich es heute nicht sehr voll, ganz im Gegensatz zum Wochenende, als Veterans-Day gefeiert wurde und halb Amerika in Disney eingefallen ist. Das haben wir nämlich erst jetzt erfahren. Normalerweise ist es im November nämlich nicht soo voll. Aber ich habe diesen Urlaub sehr genossen, DANKE TOM und auch DANKE an CRISHAN, dass Du die Strapazen auf Dich genommen hast für eine Woche. Allerdings ist es gefühlt doppelt, ach eher dreimal so lange gewesen, bei dem was alles auf unserem Programm stand. Außerdem haben wir einiges im Shopping-Rausch erstanden, was ich gleich noch alles in meinen Koffer quetschen muss, oh my god, das wird noch heiter...
Mir hat es sehr gut gefallen und nochmals THANK YOU und.... DAAAAANKESCHÖN!! 

Lollipop Lollipop

FEEL LIKE A LOLLIPOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 14. November 2012

Butterbier und späte Erkenntnis am Abend, grins!

Heute war die Nacht ganz schön kurz, holla! Aber wenn ich erst mal wach bin, dann geht es schon. Außer, daß ich schon die ganze Zeit hier in Florida Husten und Halsschmerzen habe, mal mehr, mal weniger und die Stimme ist momentan nicht Konzertreif, falls ihr versteht was ich meine. Genug des Jammerns, das will kein Mensch hören, gell? Also, ab heute ist Schluss mit Onkel Walt und wir sind ins Filmgeschäft eingestiegen. Catherine (ja, die vom TOMTOM) hat uns bis zu den Universal Studios geführt. Über den kleinen Desorientierungsmakel am Ende will ich mal nicht reden, sie ist hier schließlich auch fremd! Dann 15! Dollar fürs Parken abgedrückt und an der Kasse ein 2-Tagesticket für beide Parks erstanden. Heute ging es nach Islands of Adventure. Hier ist der Harry Potter-Park aus meiner Sicht das Highlight (Crishan wird sich da wohl anschließen). Das Dorf Hogsmeade ist supischön und liebevoll aufgebaut worden. Wir fühlten uns direkt in den Film versetzt. Als erstes flogen wir uns mit HP auf eine verbotene Reise. Das war sehr schön gemacht mit Film, toller Kulisse und ordentlich Geruckel. Danach gleich noch ein Ritt auf einem Hippogreif und Crishan brauchte dann mal kurz eine Auszeit. Ich merkte aber auch , daß mir etwas merkwürdig war. Haben uns dann bei einer Stuntshow von ALADIN wieder erholt. Die Achterbahn haben wir erstmal links liegen gelassen und sind in Super Hero Island geschlendert. Hier liegt alles etwas näher zusammen meine ich. Dort kamen uns diverse Filmfiguren entgegen, wie Spiderman, Captain Amerika etc. Die Helden kenne ich gar nicht alle. Zu Spiderman gab es eine tolle Attraktion, mal wieder mit 3D Brille. Beim weiterschlendern vielen uns die vielen klatschnassen Leute auf und somit vielen heute ein paar Sachen für uns flach, denn Regencapes lagen mal wieder im Auto! Für alle Unerschrockenen gab es gegen 5!!! Dollar Bares sowas hier. Schon mal gesehen?

Wir sind lieber wieder nach Hogwarts zurück und haben das berühmte Butterbier getrunken wie wir es uns vorgenommen hatten. Schmeckt nach Cookie und Fudge und Toffee und hat bestimmt 1000 Kalorien und ist bestimmt einmalig auf der Welt. 


Nach Einbruch der Dämmerung habe ich mich dann in dieseAchterbahn von HULK getraut und bin gleich 2 mal gefahren. Great!!!
Ganz schön ruckelig!

Der Park schließt um 7pm und so kamen wir früh zum Auto, wo uns die Überraschung des Tages erwartete. Stellt Euch vor, unser Auto hatte plötzlich 4 Türen. Wie BLOND sind wir eigentlich, grins???? Ehrlich, wir haben die Türen vorher nicht gesehen, weil wir nur einen 2-Türer gebucht haben und die Griffe seitlich oben am Fenster versteckt sind. Na ja versteckt stimmt nicht ganz. Heute fiel mir das erste Mal der Griff auf und ich musste promt testen wofür er dient. Uns schwupps war die hintere Tür auf und wir bekamen spontan einen Lachanfall und wenn wir jetzt nachzahlen müssen, weil wir nur 2 Türen gebucht haben, dann ist das wohl Pech und nicht mehr zu ändern.
Wo ist die Tür?

Gute Nacht allerseits!

Dienstag, 13. November 2012

Mickey's Very Merry Christmas Party

Der Tag war lang, sehr lang! Und das kam so: wir waren nämlich auf oben beschriebener Party im Magic Kingdom. Haben dafür extra Eintritt bezahlt und KEIN Wishes-Feuerwerk gehabt. Kannst du das glauben Snoopy? Aber dafür gab es ein wahnsinnig wahnsinnig wahnsinnig tolles weihnachtliches Feuerwerk (genannt Holiday Wishes) mit illuminiertem Schloss. Die Oberfläche des Schlossgemäuers wurde als Leinwand benutzt und immer wieder farblich verändert, weil Tinkerbell auf ihm herummalte. Ich denke das kann sich keiner Einer vorstellen und deswegen höre ich jetzt auch auf, es beschreiben zu wollen. Nur soviel noch: die Leute von Disney haben es halt drauf!
Aschenputtelschloss bei Tag...
....und bei Nacht

Heute Morgen haben wir bei Dunkin Donats gefrühstückt, weil wir uns das hin- und herfahren mal sparen wollten. Deswegen kamen wir auch ziemlich früh im Magic Kingdom an.

Haupteingang Magic Kingdom
Dort haben dann eine Dschungel Bootstour unternommen; waren bei der Schweitzer Familie Robinson im Baumhaus zu Gast; machten HO HO HO HO eine Piratenfahrt; stürzten den Splash Mountain hinab (ich hab natürlich eine kleine Dusche abgekriegt, aber bei der Sonne, pah! Es gab allerdings Zeiten, da hatte ich mal ein Regencape...hmmm...) Nach einer turbulenten Eisenbahnfahrt waren wir dann so fertig, daß wir nur noch 'rumhängen konnten.
Ziemlich unbequem!


Crishan war auf der Suche nach ihrer Tante Kunigunde und hat sie im Haunted Mansion endlich auf dem Friedhof gefunden. Ist die Ähnlichkeit nicht verblüffend?

Eindeutig verwandt!

Im Zukunftsland waren wir in der Achterbahn im Dunkeln, bei der ich vor 17 Jahren meine Angst vor Achterbahnen verloren habe. Ehrlich, wenn ich damit heute zum ersten Mal gefahren wäre... Nach diversen anderenVergnügungen gab es heute das erste Mal Burger und Pommes zu essen. Wohlmöglich kriegen wir sonst keine mehr, grins.Zu bemerken bleibt noch, daß viel gebaut wird im Park und das man das kaum sieht. Muss halt immer mal was Neues her, damit man auch wiederkommt. Keine Angst ToM!!! 

Was ist das wohl?

Montag, 12. November 2012

Auftrag erfüllt-Shopping!!!

So, heute wollten wir es mal ruhig angehen lassen. So einen halben Tag Park und dann Shopping. Den 4. Tag Park haben wir deswegen genommen, weil er nur 14$ mehr gekostet hat als 3 Tage und deswegen haben wir uns die Hopper-Funktion erspart. Für Nichtwisser: Bei diesem Eintritt kann man am Tag zwischen den verschiedenen Parks wechseln, ansonsten gilt: ein Tag - ein Park. Also erst mal zum Animal Kingdom und dort zu den Dinosauriern. Da gibt es eine wilde Fahrt 65000000 Jahre in die Vergangenheit zurück. Ja ehrlich!
..leider noch zu..

Noch ne kleine Achterbahn nach Art der wilden Maus und schon ging es Richtung Asien. Dank guter Vorbereitung und sorgfältiger Planung hatten wir zufällig 2 Regencapes dabei, welche wir natürlich auf der Rafting Tour über uns stülpten,hihi. Sind trotzdem etwas nass geworden, aber bei 82 Grad Fahrenheit kein Problem, grins. Dann musste ich 2 mal hintereinander mit der Mount Everest Bahn fahren, aber Dank des Fast-Passes ging es ratzfatz. Mit dem Fast-Pass kann man an allen normal wartenden Menschen vorbeigehen und kommt schneller dran. Aber kein Mitleid, denn jeder kann sich einen FP ziehen und es ebenso machen. Es ist ein super ausgeklügeltes System, denn wenn man sich einen FP gezogen hat, bekommt man ein Zeitfenster von einer Stunde um die Attraktion zu erleben und erst danach ist es möglich einen neuen zu ziehen, sonst würde sich ja jeder gleich mal 10 Stück besorgen. Wieso ich trotzdem 2 mal fahren konnte? Ein Blick auf die hübsche Brücke hat Crishan genügt....

...es ging auch noch Rückwärts im Dunkeln...

Dann noch schnell ins 3D Insektenkino, und auf Kilimanjaro Safari nach Afrika.
Proud to be a Bug
Heute konnten wir viele Tiere sehen, es gab gerade was zu futtern für sie... Zum Mittagessen gab es ein leckeres Softeis, bei der Wärme genau das Richtige, grins. Das war jetzt fies, nicht war?
Am frühen Nachmittag sind wir dann nach Disney Downtown gefahren, weil wir dachten, es wäre ein guter Tag zum Shoppen. War es wohl auch und das dachten ca. 1000000 andere Kaufsüchtige auch. Es war die Hölle los, mal wieder ein ART-Festival, mit vielen extra aufgebauten Zelten und Bildermalaktionen auf dem Asphalt. Nun denn, endlich konnten wir unseren Hunger stillen und das möchte ich Snoopy und ToM nicht vorenthalten. Naaaa??? wo waren wir wohl???
Cesars Salad und ein Italian Sandwich, hmmm....

Möchte mal wissen, wieso so ein Restaurant nicht mal bei uns in der Nähe aufmacht, grummel, grummel. Dann ging es los mit Einkaufen und Zurückhaltung üben... kostet viel Überwindung, das kann ich wohl sagen.
Da sind unsere Freimarktäpfel doch voll langweilig gegen
...sehnlichst erwartet von den anderen...

So , heute sind wir echt mal früher im Hotel gewesen und jetzt können wir auch mal in Ruhe Kommentare lesen. Blöd nur, daß wir immer in die Lobby müssen. Is nich mit schön auf dem Bett flezen und gemütlich und so...

Sonntag, 11. November 2012

Epcot

Der Morgen begann heute mit leckeren Bagels und Kaffee von Dunkin Donat.

..hätte doch Teller mitnehmen sollen..
Poppy-Bagel im Vordergrund

Wir haben im Zimmer gefrühstückt, denn jeden Tag in die Koralle, das wäre definitiv „zu viel“ des Guten. Dann erst mal fix Kommentare gelesen, freu, und dann ab ins Epcot. Walt Disneys Traum von der Zukunft der Menschen. Wir haben die Reihenfolge der Parks etwas von den abendlichen Feuerwerken, bzw. Shows abhängig gemacht, ist auch nicht so wichtig. Erstmal die „Kugel“ für ToM.

Der Mond bei Mission to Mars

Sie ist wie immer imposant. Dann waren wir bei Nemo; flogen mit dem Gleitschirm über Californien; waren auf Mission zum Mars (ganz ohne Übelkeit!); hatten eine lustige Zeitreise vom Urknall bis heute; ein Date in 3D mit Michael Jackson; sahen einen tollen Film über Kanada auf 9 riesigen Rundumbildschirmen (dabei wird einem etwas blümerant) und fuhren 3 mal in der Epcotkugel, weil man am Ende einen süßen Film serviert bekommt, den man sich selbst zusammenstellen kann. Wir haben uns sehr amüsiert.

...fahre schließlich immer Rad im Urlaub...
..in unserem Baumhaus in der Zukunft..

Es war heute supervoll, weil wohl erstens Samstag ist und dann auch noch das Food and Wine Festival zur Zeit stattfindet. Überall sind Extrastände von vielen Ländern aufgebaut, in denen (gegen Bares natürlich) alles mögliche an Spezialitäten angeboten wurde. Das war ganz gut für uns, denn wir hatten uns vorgenommen ein Turkey-Leg zu essen. Mmmmh!!!! Um 9 pm gab es dann ein schönes Feuerwerk und Illumination auf dem See mit Hilfe einer Weltkugel. Kann man schlecht beschreiben, am Besten ihr schaut es euch selbst an. Gute Nacht Freunde, es ist ganz schön anstrengend nach dem Tag noch zu schreiben...

Nachtrag: Die Video's sind nun verfügbar Dank dem guten alten Windows XP und einem älteren QuickTimePlugIn:

Reisen in der Zukunft :

Gesundheit in der Zukunft :

Energie in der Zukunft :

Samstag, 10. November 2012

Bananapudding und es Weihnachtet schon...

Die Nacht war kalt, eklig kalt und daher konnte ich schlecht schlafen. Musste noch 'ne Jogginghose und 'nen dünnen Pulli (einen dicken hab ich leider nicht mit) überziehen und die Klimaanlage auf heizen stellen. Leider war sie dann sehr laut... Also schon um 5.30 Uhr aufgestanden; meine innere Uhr war da ja auch schon 11.30Uhr, grins! Wir haben unser erstes Vorhaben dann in die Tat umgesetzt, nämlich bei der güldenen Koralle den Bananapudding zu speisen. Jaaa, es hat geklappt, und er war fantastisch. Neu ist der Schokobrunnen, mit Erdbeer- und Marshmallowspießen.
..und das zum Frühstück...

Göttlich, und das zum Frühstück! Danach kurz zum Publix, meinem liebsten Supermarkt und ein paar Äpfel und Milch gekauft.( Milch ist wichtig, grins, kleiner Insider.). Anschließend haben wir an der Rezeption erfahren, dass wir nur in der Lobby ins Internet können, das hatten wir gestern Abend nicht mehr auf die Reihe gekriegt. Wir waren echt total fertig... Danach sind wir endlich zum ersten Park gefahren und zwar in die Hollywood-Studios. Vorher haben wir noch an der Kasse jede einen HAPPY BIRTHDAY Button zum Anstecken bekommen, weil wir der freundlichen Dame die Mission unserer Reise verraten haben. Das hatte übrigens für den Rest des Tages zur Folge, dass uns gefühlte 500 Menschen ständig Happy Birthday zugerufen haben, vor allem die Disneymitarbeiter, aber auch viele Besucher. Irgendwie schön! Dann hat sich Crishan sofort getraut, mit dem Fahrstuhl abzustürzen (ich ja sowieso liebend gerne).



Dann noch gleich der Rock'n Roller Coaster hinterher, klasse mit der Stretchlimo von Aerosmith. Wir waren in der 3D Muppet Show, dem great Movie-Ride (Filmscenen und Kulissen), etc, haben Eis bei Gerti der Dino Dame gegessen und dann mit Einbruch der Dunkelheit wurde ausgerechnet heute zum ersten Mal dieses Jahr die tanzende Lichtershow gezeigt, mit 5000000 Lämpchen, welche im Takt von Musik ein- und ausgeschaltet werden und Weihnachten einläuten.

Peace on Earth
Nicht ohne Schneegeriesel natürlich. Ich glaube, das kann nur Disney, das man sofort in Weihnachtsstimmung kommt, grins. Am Ende noch die Fantasmic Show und dann Dank der hervorragenden Organisation, sind wir in Nullkommanix vom Parkplatz runter. Der kostet mittlerweile 14 Dollar (Snoopy und ich haben 1995 mal mit 5 Dollar angefangen, soviel dazu, seufz). Gute Nacht, bzw guten Morgen Euch.

Angekommen!

Der Tag begann recht entspannt, denn wir brauchten nicht so früh am Flughafen sein. Also gemeinsames Frühstück und dann los. Dann die üblichen Kurzschwierigkeiten beim einchecken. Wie lege ich den Reisepass auf den Scanner? Welches ist die Buchungsnummer? Boah, das System findet mich nicht! Panik! Alles nochmal – na, geht doch! Überraschenderweise brauchten wir in Frankfurt nicht nochmal durch eine Kontrolle, merkwürdig, weil Richtung San Francisco mussten wir uns letztes Jahr nochmal abscannen lassen. Ich kann es mir nur so erklären, dass unser Zubringer-Flieger so angedockt ist, dass wir gleich im Transitbereich waren. Um so besser, musste ich nicht wieder alles aus meiner wirklich supervollgestopften Tasche rauskramen.
Das Display zeigt gerade an: noch 2992 km und 4:04 Std. Wir sind mitten über dem Atlantischen Ozean....


So wir sind jetzt im Hotel angekommen, dank dem TOMTOM haben wir es ohne Tollroad geschafft. Soll ich euch mal sagen, wie spät es jetzt ist? 22.08. Uhr Hier! Bei Euch jetzt 04.08. Uhr und deswegen jetzt Ende.
Liebe Grüße Ulli

Nachtrag: jetzt ist es hier Freitag 9.22 a.m., und wir sitzen in der Lobby vom Hotel, denn NUR HIER gibt es Internetzugang. Bei Crishan geht es gerade nicht, aber ich bin drin . Bussi an alle von den vollgemampften Mädels, heute abend mehr, müssen uns jetzt vergnügen....freu.

2.Nachtrag: jetzt ist es hier Freitag 9.58 p.m. Und meinen Text konnte ich heute morgen doch noch retten, weil ich am Ende NICHT SPEICHERN gedrückt habe und da war er wieder da, hurra! Mannomann, ich bin echt ne Niete was dieses ganze Tasten- und Befehlzeugs angeht.

Freitag, 9. November 2012

Angekommen!

Heute Abend mehr, habe gerade meinen schönen text versemmelt, heul. Jetzt Vergnügen !

Donnerstag, 8. November 2012

Mr. Walt ! ...sie kommen....



...in Urlaubstimmung

 
Relativ pünktlich ist der Flieger im Heimatort gestartet bei bedeckten Wetter und war auch schon nach etwa 10 sec. in die Wolkendecke eingetaucht. Leider waren die Besucherterrassen geschlossen aus Sicherheitsgründen - was auch immer das heißt und aus welchen Grunde. Daher habe ich mich in das mittlerweile geöffnete Restaurant geschummelt und von dort aus den Start gefilmt. War eigentlich auch nicht schlecht, da es wesentlich wärmer war als es auf der Besucherterrasse gewesen wäre.


 Die Blechkiste von Frankfurt nach Orlando ist leider ein bißchen verspätet gestartet - Planmäßig um 13:20 , real dann um 14:01




Und hier sieht man sie "in der Luft" auf die Mosel zufliegen

 Viel Viel Spaß euch beiden !!

Nachtrag 14:56 :  und während ich hier rumgefummelt habe, seit ihr schon in den Tiefen von France (Frankreich, wir kommen in 2013 !!)

Update 21:59: puuhhh, das meiste ist geschafft....

 Next Update 23:49: gelandet !
 
 ...mich begeistert dieser Tracker ja...war fast so, als wäre ich mit geflogen, grins

Dienstag, 6. November 2012

Wettervorhersage!

Schaut Euch doch mal dieses Bild an, da können wir uns doch nur freuen, gell?


Bloß kein Neid...grins! Koffer ist auch schon fast fertig gepackt, außer dieses ganze Ladegrätegelumpe, damit Ihr auch etwas zum lesen bekommen könnt. Das sind ja Strippen ohne Ende, aber ToM hat sie sie natürlich ordentlichst beschriftet!!! Sehr gut!!!
Ich freu mich schon so....