Samstag, 12. September 2020

Bad Zwischenahn

Nochmal schnell einen Kurztrip, weil der arme SunnyMoon malade ist, schnief. Also haben wir einen Ausflug mit Übernachtung geplant, und sind mit der TwizyHummel und dem Twizylino nach Bad Zwischenahn gedüst. Die Zeit haben wir mit viel Spazierengehen am See und im "Park der Gärten" verbracht. Außerdem haben wir gut gegessen und dann war die Zeit auch schon herum. Nein, wir waren nicht im Casino, grins, aber warum eigentlich nicht?


























Samstag, 5. September 2020

Rücktour aus SH

Heute sind wir wieder nach Hause gefahren. Es war eine schöne Woche, doch nun muss der SunnyMoon repariert werden. Es ist schon ein blödes Gefühl, ohne Tachoanzeige zu fahren, alle Lichter leuchten... 

Auf dem Weg sind wir natürlich in einen Megastau vor einem berüchtigten Tunnel geraten, der uns 2,5 Std. gekostet hat :-(

Aber alles gut und wir sind ohne Panne heile angekommen. Auch der Twizylino ist wieder brav " huckepack" mit gefahren.

NOK


Donnerstag, 3. September 2020

Tag 8 Schleswig

Heute haben wir uns für einen Ausflug nach Schleswig entschieden. Also los mit dem Twizylino in die ca. 30 km entfernte Stadt. Die erste Ladestation akzeptierte leider unsere Ladekarten nicht, deswegen mussten wir uns kurz umorientieren und siehe da, im Hof eines umgebauten Bahnhofs zum Hotel wurden wir fündig und der Strom konnte fließen. Leider fing es dann genau zu regnen an, nachdem wir den Kleinen angeschlossen hatten. Mist! Also kurz in den Dom, der leider komplett eingerüstet war und gerade renoviert wird. Ein Wunder, daß man überhaupt hinein konnte. Drinnen waren sämtliche Bilder , Statuen etc. dick eingepackt und verhüllt, fotografieren brachte nix. Aber auf dem Weg nach draußen wurden wir durch den Kreuzgang geleitet, welcher wunderschön anzusehen war. Ob die Malereien auch noch erneuert werden? Keine Ahnung, aber die abgeblätterte Version hatte schon ihren Reiz. Außerdem sind die Seitenwände total schief, wie man vielleicht auf den Fotos sehen kann. 

Da der Regen nicht aufhörte, gab es im nächsten Eiscafé einen Cappuccino. Danach sind wir noch ein bißchen herumspaziert, aber irgendwie hatten wir keine Lust mehr und sind wieder Richtung Womo gedüst. Mit einem kleinen Abstecher zu einer Mosterei, (welche wir gestern auf der Fahrradtour entdeckt hatten) um uns mit ein bißchen Apfelsaft einzudecken. Was mit den Faltern schlecht zu händeln war, klappt mit dem Twizylino bestens.

...er begegnete uns auf der Hinfahrt...



Am Hafen von Schleswig - fast wie Florida :-)


Mittwoch, 2. September 2020

Tag 7 Süderbraup

Den Twizylino haben wir gestern genug bewegt - heute sind wir wieder dran. Also haben wir die Falter wieder aktiviert und haben eine Rundtour über Faulück, Ekenis, Kiesby, Süderbraup und später dann Lindaunis gemacht. Süderbraup sieht auf der Karte zwar recht groß aus, hat aber irgendwie wenig zu bieten. Jedenfalls haben wir nichts aufregendes gefunden. Also sind wir wieder südwärts zur Schlei geradelt und sind in Lindaunis in einem Restaurant eingekehrt und haben Fisch gegessen. Das Wetter heute war super und es sind mal wieder 27km geworden mit viel auf und ab - platt ist es hier nicht, wie man vielleicht vermuten könnte.






Dienstag, 1. September 2020

Tag 6 Damp

Heute war ein schöner Tag, vielen Dank !!!!

Morgens lecker Frühstück, Blumen und ein Geschenk, obwohl wir uns doch gar nix schen... ach egal, hab mich natürlich sehr gefreut :-))

Dann sind wir mit der kleinen Fähre in Arnis über die Schlei geschippert, um nach Damp zu kommen. Wir hätten natürlich auch über Kappeln fahren können, aber wann kommen wir schon mal dazu, mit einer Fähre zu fahren, ähm, hihi! In Damp war es sonnig, windig,  viele Menschen am Strand, einige am Baden, brrrr, dafür musste man wahrscheinlich erst einmal windeschützt am Strand brutzeln, damit man in Wasser geht. Nö, da war uns gar nicht nach. Also sind wir zurück zum Camping und haben "thesameprocedureaseveryyear" den von Mama und Papa für mich im voraus gebackenen Zwetschgendatschi verdrückt. Wie immer seeeehr lecker! Abends noch ein Ausflug nach Kappeln zum Fischessen. Jetzt noch einen roten Sauser zum Abend, Cheers!








... und es war doch bis 2002 eine Drehbrücke...



Montag, 31. August 2020

Tag 5 Maasholm

Heute hatte es bis etwa 10 Uhr stramm geregnet, ansonsten wären wir wohl schon eher aus den SunnyMoon-Federn raus gekommen. Was soll's - ist ja Urlaub ;-)

Nach dem Frühstück sind wir dann ins etwa 20km entfernte Maasholm gestromert mit dem Twizylino. Schön, dass wir ihn dabei haben, weil die Tour wäre mit den Faltern schon fast ein bisschen grenzwertig.

Hier in Maasholm waren wir mal vor Urzeiten, aber dran erinnern, können wir uns nahezu gar nicht. Den jetzigen Womoplatz gab es damals mit Sicherheit noch nicht. Und auch an den Hafen können wir uns nicht entsinnen. Naja, was solls...

Maasholm selbst ist sehr übersichtlich und man kann auf einem Fußweg immer entlang  des Wassers einmal halb drum herum laufen. Das meiste Leben findet am Hafen statt mit einigen Fischerbooten, vielen Yachten und einem Ausflugsdampfer - vielleicht könnte man auch Raddampfer sagen, aber das Teil lief hinten sozusagen nur "mit". Wo hin der fährt ? Keine Ahnung - vielleicht ein Stücken der Schlei entlang oder auch zu dem Restaurant an der Spitze des Zugangs zur Schlei zum offenen Meer hin. Das Restaurant ist m.e. so nicht zu erreichen, weil ein Vogelschutzgebiet dazwischen liegt. Muss ich mal recherchieren...











Sonntag, 30. August 2020

Tag 4 Camping Besuch

Heute hat sich lieber Besuch einer guten Freundin angekündigt und ist auch erfolgt. Wir haben zusammen geschmaust, geklönt und uns gefreut, uns mal wieder zu sehen. Das Wetter wird zunehmend besser und wir mussten wir sogar schon einmal den Schatten suchen...




Abendstimmung an der Schlei