Freitag, 31. August 2018

Bad Bentheim

Ulli hat mal wieder die Wetterkarte rauf und runter studiert (mittlerweile wohl ihre liebste App ;-) ) und die besten Aussichten scheinen im Westen von Deutschland zu sein. Also haben wir uns entschlossen, den Rhein rauf zu fahren. Mal sehen, wo es uns dann so hintreibt...
Start ist jedenfalls zunächst in Bad Bentheim unweit von Nordhorn an der hollänischen Grenze. Gelesen haben schon immer mal davon, als wir in Nordhorn waren - also warum nicht mal hierher.
Der Platz ist super gelegen, direkt am Schloßgarten am Fuße der Burg Bentheim und ist daher recht gut besucht. Hier angekommen, sind wir dann auch gleich in die Innenstadt um den Magen zu füllen und dann rauf zur Burg, welche recht sehenswert ist. Eintritt mit 5 Eur ist auch recht moderat.
Man wird hier auf einem Rundgang zunächst auf der Außenmauer lang geführt und dann auch gleich zum Turm, welchen man besteigen kann. Von hier hat man einen super Blick auf die umliegenden Wälder der Grafschaft Bentheim. Dann weiter in den Kerker und zu vielen weiteren hübschen Räumen, welche so in einer Burganlage zu finden sind.
Wetter: bedeckt, ca. 20 °C, trocken

Papponaut reist mit....










1x1 Rechenappart aus dem 19. Jahrhundert