Dienstag, 23. Juli 2013

...die nächste Reise kann kommen...

Nach Winnetou, Old Shatterhand und Nscho-tschi geht es bald wieder los....
...und vielleicht endlich mal wieder in die Bretagne - sofern das Wetter mitspielt....mal sehen....Wir waren schließlich mindestens 4 Jahre nicht mehr dort !

Samstag, 13. Juli 2013

Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbären?

Woran hat es gelegen, dass wir sooo gut geschlafen haben? An dem spannenden Abenteuer von Winnetou? Oder an dem Bier vorher bei Grillbratwurst und Pommes? Oder an der Ruhe hier auf dem Womo Platz? Wahrscheinlich hat alles eine kleine Rolle gespielt, aber in Wahrheit war es wohl das schöne Gefühl wieder im SunnyMoon zu nächtigen. Herrlich!
Bad Segeberg hat eine kleine Fußgängerzone und da heute Samstag ist, befand sich in der selbigen auch ein Wochenmarkt. Außerdem war Erdbeerfest. Überall in den aufgestellten Erdbeerbeeten standen Schalen voller Erdbeeren und dazu ein Schild, mit der Aufforderung, sich doch bitte zu bedienen... mmmmh.
Für's erste haben wir dem Kaufreiz widerstanden und uns „nur“ mit Knubberkirschen versorgt, aber als wir auf der anschließenden Fahrradtour diesem netten Gesellen begegneten, konnten wir uns auch beim Erdbeerkauf direkt vom Feld nicht mehr beherrschen.
Erdbeerbär
So kam es, dass wir am Nachmittag auf der Picknickdecke am See lagen und herauszufinden versuchten, was denn nun besser schmeckt: Erdbeere? Kirsche? Erdbeere? Kirsche? ICH WEISS ES NICHT!!!

Freitag, 12. Juli 2013

Bei Winnetou in Bad Segeberg

Wir haben uns zu einem Kurztrip gen Bad Segeberg aufgemacht, um auch mal die hochgelobten Karl-May-Spiele live zu sehen. Das Wetter ist fantastisch - sprich es ist warm und kein Regen in Sicht – also die besten Voraussetzungen für einen Besuch der Freilichtbühne. Es ist übrigens mein Geburtstagsgeschenk von Ulli und die Überraschung ist ihr gut gelungen – eine wirklich supi Idee. Wir haben uns vom super nahegelegenen Womoplatz um 19:30 aufgemacht um die Spätvorstellung um 20:00 Uhr zu besuchen. Hätte nicht gedacht, das die Tribüne so viele Menschen fasst, es sollen an die 9000 sein, so wir mir der nette Stellplatzbetreiber verriet.
Die Aufführung war wirklich toll und echt sehenswert, auch wenn man nicht ganz so winnetoufest ist wie ich. Ich glaube die Bücher nicht gelesen zu haben. Muss man auch nicht, um von der Vorstellung begeistert zu sein. Die Spätvorstellung hat den Vorteil, dass es im Anschluss noch ein kleines Mini-Höhenfeuerwerk gibt – wir lieben ja Feuerwerk.
Also – echt toll und DANKE Ulli !!

Jan Sosniok als Winnetou



ganz links: Sophie Wepper, links: Wayne Carpendale, mitte: Gojko Mitic, rechts: Jan Sosnik


Donnerstag, 11. Juli 2013

Womotaufe


Nun hat das Womo endlich ganz offiziell seinen Namen bekommen von Taufpatin Anneliese, selbstverständlich mit französischem Champagner. Und neeeeiiiin -  sie hat die Flasche nicht gegen die Karosse gedonnert !