Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein und mega freier Autobahn gen Oppurg in Thüringen gestartet. Wer sich jetzt fragt, wo das ist - wir wussten es vorher auch nicht. So besonders ist das Städtchen wahrscheinlich auch nicht, außer das man hier eine Frischzellenkur für den Twizylino bekommt. Endlich hat es jedenfalls geklappt, nachdem wir den Termin dreimal verschoben haben. Und nun hat der Twizylino einen wesentlich neueren und etwas größeren Akku. Somit können die nächsten 13 Jahre starten - so alt war der alte Akku nämlich bereits, wobei so schlecht war er noch gar nicht. Aber es hat sich halt gerade angeboten und außerdem haben wir dem Akku auch gleich einen Schnellladeeingang verpasst.
Nach dem Umbau sind wir ins benachbarte Dörfchen Nemritz auf einen Wohnmobilstellplatz gefahren. War zwar kostenlos - aber hier ist auch der Hund begraben. Aber ruhig war es - was will man mehr.
Nach dem Frühstück ging es dann weiter nach Bad Langensalza auf den Stellplatz an der Therme. Sehr schön gemacht und die Plätze sind groß - optimal für uns mit Anhänger. Aber der Hauptgrund war, warum wir nach B. L. gefahren sind, endlich mal Micha und Andy zu besuchen. Nach dem Einrichten sind wir noch kurz in die Innenstadt gelaufen - sehr schöne alte Innenstadt, wo sich eine Eisdiele an der Anderen einreiht. Die Einwohner mögen wohl gerne Eis oder sind es die Kurgäste?
Micha und Andy wohnen nicht direkt in B.L., also rein in den Twizylino und den neuen Akku testen. Er läuft wie tüt und muss sich erst noch etwas eingrooven - dauert also noch etwas um zu sagen, wie weit die 10,5kWh den Twizylino tragen...
...der Eierlikörkuchen war mega lecker - danke Andy 😋









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen